Der Tag Der Deutschen Einheit und die Kürbisse wurden gefeiert.

Traditionell wurde der Tag Der Deutschen Einheit mit einem musikalischen Frühschoppen im Freizeitpark gefeiert. In diesem Jahr hatten sich Silvia Buder und Henri Hänchen dazu noch etwas besonderes erdacht. So wurden die Bürger aufgerufen, sich an einem Wettbewerb rund um den Kürbis zu beteiligen. Die Resonanz konnte sich am 03. Oktober sehen lassen. Zahlreiche Kürbisse wurden angeliefert oder mussten gar abgeholt werden, weil sie sich nicht so einfach transportieren ließen.

Zum Wiegen wurde es sehr spannend. Eigens dafür wurde ein Radlader mit einer elektronischen Waage für die großen Kürbisse organisiert. Vielen Dank dafür an den Baustoffhandel Natusch aus Krauschwitz.

Den dritten Platz gelegte die Familie Buder mit 35,72 kg, Platz 2 holte sich Waldemar Jannack mit 114,2 kg. Unangefochten wurde die Familie Lehnigk Sieger, der Kürbis wog stattliche 144,2 kg.

Preise gab es noch für den kleinsten Kürbis für Andre Glowna und den skurrilsten Kürbis, welchen Andreas Kühn mitbrachte. Die Kinder hatten anschließend viel Spaß beim "Kürbisangeln", eine tolle Idee von Roland Spranger.  

Leckere Kürbisgerichte und die gewohnte "Schlachteplatte" rundeten den schönen Tag ab. Einen herzlichen Dank für gastronomische Versorgung an die Familie Mauer vom Deutschen Haus in Döbern und an den Jugendclub.