Unsere Vereine

Suchmaske
Text
Jugendclub
Straße der Jugend 2
02957 Weißkeißel OT Weißkeißel

Das Domizil des Jugendklubs in Weißkeißel befindet sich inmitten des neu geschaffenen Freizeitparkes.
Musste in vergangenen Jahren noch eine alte Barracke als Unterkunft für die Jugendlichen herhalten, so wurde dank des Sieges beim vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft ausgeschriebenen Wettbewerb Nischt los im Dorf? Dann mach was! die Herrichtung eines neuen Jugendklubgebäudes möglich.
Daran waren die Jugendlichen durch allerhand Eigenleistungen maßgeblich beteiligt: Sie renovierten das Gebäude nicht nur tatkräftig mit, sondern stellten auch selbst die Inneneinrichtung zusammen.

Momentan zählt der Jugendklub 11 Mitglieder. Das neue Klubgebäude ist dank bequemer Einrichtung, zu der Couch, Fernsehgerät und eine selbsterbaute und verschmückte Bar gehören, der ideale Platz für gemütliches Zusammensitzen. So werden von Zeit zu Zeit verschiedene Veranstaltungen wie z.B. eine Silvesterparty durchgeführt. Auch einer Einladung zu einem Fußballturnier, bei dem viele andere Klubs aus der Umgebung teilnehmen, ist man gern gefolgt.